Schreinerei - Deckenbau Lemmenmeier GmbH
DIE FIRMA
MÖBELDESIGN
INNENAUSBAU
EINBAUKÜCHEN
DECKENBAU
HYGIENE-AUSBAU
KONTAKT
MALSCHULE
 
 

Heidi Lemmenmeier
Seit über 20 Jahren erteile ich Kurse in Oel-, Porzellan- und Glasmalen. Jetzt auch in Fusing.

Weitere Informationen zu den aktuellen Kursen und Ausstellungen finden sie bei Kurse / News

Fusing: Was ist das?

Fusing ist geschmolzenes Glas, das schon vor 2000 Jahren für künstlerische Zwecke verwendet wurde. Diese Art von Glaskunst wurde durch die Glasbläserei verdrängt aber vor ca. 60 Jahren von den Amerikaner wieder entdeckt. Der Vorgang des Schmelzen von Glas wird daher Fusing genannt. Glas Fusing bietet ein breites Feld von gestalterischen Möglichkeiten. Es gibt fast keine Grenzen. Ausser der eigenen Phantasie und der persönlichen Begabung. Es können Geschenkartikel und Dekorgegenstände oder Bilder hergestellt werden. Floodglas wird für Geschenks und Dekorgegenstände verwendet. Bilder werden aus Artglas hergestellt, welches aus den USA importiert wird.

Weitere Infos
 
 
 
  Anschrift:
Heidi Lemmenmeier
Lenzenhaus
8586 Andwil TG
Tel. (+41) 071 648 13 73
Fax. (+41) 071 648 17 86

E-Mail: heidi@lemmenmeier.ch
hosted by onsite